gallery/watermark-karneval
gallery/handball-logof
gallery/tennis-logof
gallery/turnen-logof
gallery/wandernlogo3

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

gallery/watermark-karneval
gallery/handball-logof
gallery/tennis-logof
gallery/turnen-logof
gallery/wandernlogo3
gallery/weiss

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

Rekord-Beteiligung bei der Januar-Wanderung

 

Helga und Erwin waren die Organisatoren der Wanderung im Januar 2018 und sie konnten sich über eine Rekordbeteiligung freuen. Sage und schreibe 18 Wanderer fanden sich pünktlich zur Abfahrt um 10:00 Uhr am Clubheim ein.

 

Am Ausgangspunkt der Wanderung in Nidderau-Windecken stießen sechs weitere Wanderer hinzu und schon machte man sich auf, die etwas hügelige aber sehr gut begehbare Wegstrecke in Angriff zu nehmen. Gut sieben Kilometer wollen bewältigt werden, aber da gab es nach etwa der Hälfte des Weges eine Rast mit flüssigem, Schwarzbrot und Ahle Worscht aus Nordhessen. Gut gestärkt erreichte die Gruppe in der vorgegebenen Zeit das Lokal in Heldenbergen, wo vier Autowanderer bereits Platz genommen hatten.

 

Mancher war froh, dass der Rückweg zu den Autos nur gut drei km lang war und die Januarsonne vom Himmel schien.

 

Es gab zufriedene Gesichter, weil viele im gesetzten Alter merkten, noch gut zu Fuß zu sein und so war die Freude auf die nächste Wanderung am 25.02.2018 sehr groß.

 

Rudolf Werner

 

gallery/20180114_img_1881-lg