Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

Die Wintersaison 2021/22 hat begonnen

Den Wanderführern Helga und Erwin war es vorbehalten, die neue Wandersaison zu eröffnen. Am Sonntag, den 17.10.2021 ging es pünktlich um 10:00 Uhr ab dem Clubheim los und nach kurzer Autofahrt war der Ausgangspunkt der Wanderung am Sportlerheim in Mittelgründau erreicht.

 

Die Freude war groß, sich nach langer Zeit wieder begrüßen zu können. Schnell waren die Wanderschuhe geschnürt und 17 Wanderer machten sich auf die knapp 4 km lange Wegstrecke. Natürlich war unterwegs eine kurze Rast eingeplant. Als der Tisch gedeckt war, servierten Helga und Erwin die berühmte „Aaleworscht“ mit Schwarzbrot und ein Schluck aus der Pulle durfte auch nicht fehlen.

 

Als eine Schafherde an unserem Quartier vorbeigezogen war, nahmen die Wanderer den Rest der Wegstrecke in Angriff, um gegen 12:30 Uhr die „Gutsschänke Hühnerhof“ zur Mittagsrast zu erreichen.

Dort gesellten sich zur Freude aller weitere 5 „Autowanderer“ dazu und ruck-zuck war im Gewölbekeller der übliche Geräuschpegel erreicht.

Gestärkt wurde später der Rückweg angetreten, vorbei am Übungsplatz des ADAC, wo justament an diesem Sonntag mehrere Rennen ausgetragen wurden. Kurzzeitig haben wir staunend und gebannt über den Zaun einige Rennrunden verfolgt und recht bald war dann der Parkplatz zur Rückfahrt wieder erreicht.

 

Rudolf Werner