Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

Die Wintersaison 2020/21 hat begonnen

Am 18.10.2020 wurde die Wandersaison 2020/21 eröffnet. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Termin nicht so gut gewählt war. Bei den beiden Wanderführern Maritta und Rudolf Werner hagelte es im Vorfeld Absagen. Mal kamen die Meldungen über Urlaubsabwesenheit, zum anderen gab es Familienfeiern. Letztlich fanden sich bei der Abfahrt am Clubheim der Turnerschaft 8 Wanderer ein.

An einem Parkplatz in Hainburg wurden die Wanderschuhe geschnürt und schon ging es los auf die etwa 5 km lange Wegstrecke. Zunächst wurde die Richtung Klein Krotzenburger Wald eingeschlagen, eine kurze Rast wurde im Waldcafé hinter der Wallfahrtskapelle „Liebfrauenheide“ gemacht. Ein kleiner Schluck aus der Pulle durfte nicht fehlen, dazu servierte der Wanderführer Rudolf geräucherte Wurst vom Reh mit leckerem Schwarzbrot.

Weiter ging es zu Fuß in Richtung Froschhausen bis zum Ziel am Harres-See.

Dort waren drei Autowanderer eingetroffen, sodass sich eine lockere und feuchtfröhliche Runde ergab.

Am frühen Nachmittag wurde dann bei etwas aufgeheitertem Himmel der kürzere Rückweg angetreten.

 

Rudolf Werner