Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

Wanderung fiel in den Regen

 

Schon Tage vor der Februarwanderung, die am 10.02.2019 stattfand, meldete der Wetterbericht „Shitwetter“ an. So war es auch. Es regnete, es stürmte und es war eigentlich kein Wetter für eine Wanderung.

 

Es gab trotzdem 18 Wanderer, die sich auf den Weg machten und pünktlich in einem schönen Lokal im „Tümpelgarten“ einliefen. Was soll ich sagen, ja, sie liefen ein, nicht vom Regen, sondern nur über den kurzen Weg vom Parkplatz zum gedeckten Tisch. Schade, die Wanderführer Marianne und Peter Schmidt hatten sich viel Mühe gegeben, eine schöne Vortour gemacht und am Ende war es leider für die Katz.

 

Die Wanderer der Turnerschaft kann aber nichts erschüttern, denn die Stimmung war trotzdem prächtig. Auch wenn man gern von der Januarwanderung einige Sonnenstrahlen hinübergerettet hätte.

­

Rudolf Werner