Mal etwas ganz anderes

 

Für die Wanderung am 14.11.2021 hatten sich die beiden Wanderführer Katja und Heinz Felber etwas ganz anderes ausgedacht.

Frei nach dem Motto „Rund um Steinheim ist es wunderschön“ traten 12 Wanderer pünktlich um 10:30 Uhr die kurze Autofahrt zum Parkplatz vor dem „Wildpark Fasanerie“ an. Schnell waren die letzten Vorbereitungen getroffen und schon wurde die ca. 4,5 km lange, wenig beschwerliche Wegstrecke entlang der Mauer und rund um die Fasanerie in Angriff genommen. Natürlich wurde nach etwa der Hälfte des Weges die obligatorische Pause eingelegt, sodass Heinz den in der heimischen Küche produzierten Eierlikör zum Ausschank reichen konnte. Nur unsere beiden Jungwanderer Kerstin und Nele Felber „verschmähten“ den äußerst schmackhaften Trunk.

Schnell war danach das Ziel „Restaurant Wildpark Fasanerie“ erreicht, wo bereits zwei Autowanderer auf die Gruppe warteten. Die Speisekarte bot für jeden Gaumen etwas und so konnte am frühen Nachmittag bei aufkommendem Sonnenschein der Rückweg zum Parkplatz angetreten werden.

Wie sagte Katja: „Schee war’s“. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

 

Rudolf Werner

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.


Vorstand der Tennisabteilung
 

Abteilungsleitung
Anke Schiller
Telefon 0151 15796594
tennis.abteilungsleiter@ts-steinheim.de

Kassiererin
Daniela Schwalenberg
Telefon 0177 4079792
tennis.kassierer@ts-steinheim.de

 

Sportwart

Ann-Cathrin Oefner

Telefon 0170 3408450

tennis.sportwart@ts-steinheim.de

 

2. Sportwart

Benedikt Herbert

tennis.sportwart@ts-steinheim.de

Schriftführerin/Pressewartin
Pia Dürschmied
Telefon 06181 63279
tennis.schriftfuehrer@ts-steinheim.de

 

Mitgliederkoordinatorin
Melanie Hoffmann
Telefon 0152 54966958
tennis.jugendwart@ts-steinheim.de


Jugendwartin

Corinna Trümper

Telefon 0157 37290931

tennis.jugendwart@ts-steinheim.de

Jugendwartin
Andrea Höfle
Telefon 0151 23951578
tennis.jugendwart@ts-steinheim.de