gallery/watermark-karneval
gallery/handball-logof
gallery/tennis-logof
gallery/turnen-logof
gallery/wandernlogo3

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

gallery/watermark-karneval
gallery/handball-logof
gallery/tennis-logof
gallery/turnen-logof
gallery/wandernlogo3
gallery/weiss

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

Volle Hütte bei der letzten Wanderung 2018/19

­

War es das frühlingshafte Wetter, oder war es die Aussicht auf die letzte Fußwanderung im Winterhalbjahr 2018/19? Auf jeden Fall fanden sich am 13.04.2019 stattliche 13 Wanderer pünktlich im 10:00 Uhr am Clubheim ein.

 

Nach kurzer Einweisung des Wanderführers Harro Kegelmann und seiner Frau Helga fuhren wir die Strecke bis zum Parkplatz Hanau-Wilhelmsbad. Von dort aus ging es schnurstracks durch den Stadtteil „Hohe Tanne“ in Richtung Maintal/Dörnigheim. Obwohl die Stecke weder lang noch beschwerlich war, wurde trotzdem eine Rast eingelegt und die Wanderer konnten sich mit einem Gläschen Eierlikör und österlichen Leckereien stärken.
 

Zum Mittagessen im Restaurant auf dem neuen Sportgelände gesellten sich weitere sieben Autowanderer dazu, sodass die Saison einen guten Ausklang fand.

Ab Mai beginnen wieder die Radwanderungen und was man so hören konnte, gibt es auch dann wieder schöne Ziele und vor allem die Gelegenheit, ebenfalls im Sommerhalbjahr Geselligkeit und Gemeinschaft zu pflegen.

­

Rudolf Werner

 

gallery/20190413_img_2461-lg