Volle Hütte bei der letzten Wanderung 2018/19

­

War es das frühlingshafte Wetter, oder war es die Aussicht auf die letzte Fußwanderung im Winterhalbjahr 2018/19? Auf jeden Fall fanden sich am 13.04.2019 stattliche 13 Wanderer pünktlich im 10:00 Uhr am Clubheim ein.

 

Nach kurzer Einweisung des Wanderführers Harro Kegelmann und seiner Frau Helga fuhren wir die Strecke bis zum Parkplatz Hanau-Wilhelmsbad. Von dort aus ging es schnurstracks durch den Stadtteil „Hohe Tanne“ in Richtung Maintal/Dörnigheim. Obwohl die Stecke weder lang noch beschwerlich war, wurde trotzdem eine Rast eingelegt und die Wanderer konnten sich mit einem Gläschen Eierlikör und österlichen Leckereien stärken.
 

Zum Mittagessen im Restaurant auf dem neuen Sportgelände gesellten sich weitere sieben Autowanderer dazu, sodass die Saison einen guten Ausklang fand.

Ab Mai beginnen wieder die Radwanderungen und was man so hören konnte, gibt es auch dann wieder schöne Ziele und vor allem die Gelegenheit, ebenfalls im Sommerhalbjahr Geselligkeit und Gemeinschaft zu pflegen.

­

Rudolf Werner

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.


Vorstand der Tennisabteilung
 

Abteilungsleitung
Anke Schiller
Telefon 0151 15796594
tennis.abteilungsleiter@ts-steinheim.de

Kassiererin
Daniela Schwalenberg
Telefon 0177 4079792
tennis.kassierer@ts-steinheim.de

 

Sportwart

Ann-Cathrin Oefner

Telefon 0170 3408450

tennis.sportwart@ts-steinheim.de

 

2. Sportwart

Benedikt Herbert

tennis.sportwart@ts-steinheim.de

Schriftführerin/Pressewartin
Pia Dürschmied
Telefon 06181 63279
tennis.schriftfuehrer@ts-steinheim.de

 

Mitgliederkoordinatorin
Melanie Hoffmann
Telefon 0152 54966958
tennis.jugendwart@ts-steinheim.de


Jugendwartin

Corinna Trümper

Telefon 0157 37290931

tennis.jugendwart@ts-steinheim.de

Jugendwartin
Andrea Höfle
Telefon 0151 23951578
tennis.jugendwart@ts-steinheim.de