gallery/watermark-karneval
gallery/handball-logof
gallery/tennis-logof
gallery/turnen-logof
gallery/wandernlogo3

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

gallery/watermark-karneval
gallery/handball-logof
gallery/tennis-logof
gallery/turnen-logof
gallery/wandernlogo3
gallery/weiss

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

"Dezemberwanderung" heißt Weihnachtsbäume holen

 

Traditionell sind die Wanderführer im Dezember Inge und Richard Kasten. Meist können die Wanderschuhe zu Hause bleiben, weil die Wanderung nur vom Parkplatz ins nahe gelegene Gehöft führt. Wo es gut war, da geht man wieder hin und so führte uns auch im Dezember 2017 die kurze Autofahrt ins nahe gelegene Mömbris-Schimborn.

 

Kaum waren bei den Hecks angekommen, schallte es schon aus einigen Kehlen: Des isser, des iss genau de richtige und schon waren die ersten beiden Bäume gekauft. Aber auch die, die etwas länger suchen mussten, fanden eine Nordmanntanne, die ebenfalls den Kindern und Enkelkindern gefallen sollten.

Ruckzuck waren die schön gewachsenen Bäume im Hänger verstaut, der von Erwin Sandrock trotz des inzwischen begonnenen Schneetreibens sicher nach Steinheim kutschiert wurde.

 

Den besonderen Service lieferte Erwin montags, als er im strömenden Regen die gekauften Bäume an die einzelnen Grundstücke auslieferte. Danke dafür.

 

Rudolf Werner

gallery/20171213_img_1853-lg