Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

Strahlender Sonnenschein und leider nur wenige Wanderer

 

Die Wintersaison 2018/19 hat begonnen und Helga und Harro Kegelmann haben sie eingeläutet. Schon bei der pünktlichen Abfahrt am Clubheim strahlte die Sonne, aber leider hatten sich nur 8 Wanderer eingefunden. Ob es daran lag, dass manche sich erst wieder neu orientieren müssen?

 

Kurz war die Autofahrt zum Ausgangspunkt am Bürgerhaus in Hochstadt, wo später auch Einkehr gehalten wurde und drei Autowanderer dazu stießen.

Wir konnten nur staunen, wie schön unsere Gegend im Rhein-Main-Gebiet ist. Der Wanderweg über knapp 6 km hatte zwar leichte Steigungen, war aber generell gut begehbar.

 

Dass man mitten im Weinberg Rast machen konnte, war für uns sehr überraschend. Die gute Wurst und das mitgebrachte Brot mit einem Schluck aus dem Becher ließ die Pause zu einem kleinen Erlebnis werden.

 

Den Abschluss eines wunderschönen Tages bildete der Besuch des Federweise-Festes und dort gab es nicht nur das „gefährliche“ Getränk, sondern auch Kaffee und eine große Kuchen- und Tortenauswahl.

 

Alles in allem, war es ein sehr gelungener Auftakt der 33. Wandersaison.

 

Rudolf Werner

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.


Vorstand der Tennisabteilung
 

Abteilungsleitung
Anke Schiller
Telefon 0151 15796594
tennis.abteilungsleiter@ts-steinheim.de

Kassiererin
Daniela Schwalenberg
Telefon 0177 4079792
tennis.kassierer@ts-steinheim.de

 

Sportwart

Ann-Cathrin Oefner

Telefon 0170 3408450

tennis.sportwart@ts-steinheim.de

 

2. Sportwart

Benedikt Herbert

tennis.sportwart@ts-steinheim.de

Schriftführerin/Pressewartin
Pia Dürschmied
Telefon 06181 63279
tennis.schriftfuehrer@ts-steinheim.de

 

Mitgliederkoordinatorin
Melanie Hoffmann
Telefon 0152 54966958
tennis.jugendwart@ts-steinheim.de


Jugendwartin

Corinna Trümper

Telefon 0157 37290931

tennis.jugendwart@ts-steinheim.de

Jugendwartin
Andrea Höfle
Telefon 0151 23951578
tennis.jugendwart@ts-steinheim.de