gallery/watermark-karneval
gallery/handball-logof
gallery/tennis-logof
gallery/turnen-logof
gallery/wandernlogo3

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

gallery/watermark-karneval
gallery/handball-logof
gallery/tennis-logof
gallery/turnen-logof
gallery/wandernlogo3
gallery/weiss

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

Strahlend blauer Himmel und 18 Wanderer kamen

 

Es kommt nicht so oft vor, dass im Januar die Sonne aus einem weißblauen Himmel lacht.

Aber Erwin Sandrock und seine Helga hatten am 20.01.2019 einen heißen Draht zum Wettergott. Sage und schreibe 18 Wanderer fanden sich pünktlich nach einer kurzen Fahrt vom Clubheim nach Oberrodenbach am dortigen Waldparkplatz ein.

 

Schnell waren die Wanderschuhe geschnürt, der Schal um den Hals enger gezogen und die Handschuhe angezogen. Los ging es und steil war der Weg auf dem ersten Kilometer. Man konnte schon leicht ins Schwitzen kommen. Unterwegs gab es dann eine kurze Rast und die beiden Wanderführer packten Ahle Worscht und Schwarzbrot aus und natürlich durfte ein kleiner Schluck aus der Pulle nicht fehlen.

 

Froh gelaunt wurde der 2. Teil der Wegstrecke angegangen, bis das Ziel auf dem Buchberg bei Langenselbold erreicht war. Dort warteten bereits 6 Autowanderer, sodass sich im Ausflugslokal ein illustrer Kreis zusammenfand.

 

Es war ein toller Auftakt in die Wandersaison 2019 und es macht Lust auf mehr.

­

Rudolf Werner

gallery/20190120_buchberg-lg