Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

Turnerschaft Steinheim 1874 e.V.

Herbstwanderung bei kühlen Temperaturen

 

Heinz und Katja Felber waren die Ausrichter der 2. Wanderung im Winterhalbjahr 2017/18. Nach einer kurzen Autofahrt war der Ausgangspunkt der Wanderung nahe Büdingen erreicht.

 

Ab dann waren die ortskundigen Jutta und Tino mit im Boot. 14 Wanderer machten sich auf die gut 5 km lange und nur leicht ansteigende Wegstrecke. Natürlich musste eine kurze Pause eingelegt werden, um die Eigenproduktion des Eierlikörs von Katja zu probieren. Wie immer, schmeckte er nach mehr.

 

Einkehr wurde gehalten in der "Wildstubb" im Ortsteil Aulendiebach. "Nomen est omen", auf der Speisekarte konnten die Wanderer aus einer Fülle diverser Wildgerichte auswählen und nach übereinstimmender Aussage schmeckte es allen. Erfreulich war, dass sich zur gemütlichen Runde im Lokal drei "Autowanderer" dazu gesellten.

 

Gut gestärkt wurde der etwas kürzere Rückweg zu den Parkplätzen angetreten, bevor am Nachmittag leichter Regen einsetzte.

 

Rudolf Werner